Familienangebote

Familienwerkstatt

Dieses Werkstattangebot ist ein kreatives Familienerlebnis bei dem gemeinsam zu einem bestimmten künstlerischen Thema gestaltet wird und richtet sich an Familien mit Kindern von 4 bis 16 Jahren, wobei das Alter je nach angebotener Technik variieren kann und im Angebot formuliert ist. Diese Altersgrenze muss bei der Buchung unbedingt beachtet werden! Unter der Anleitung eines/r Künstler*in wird eine besondere Technik vorgestellt, wobei die Kunst als ein schöpferisches Ausdrucksmittel entdeckt wird. Die Älteren unterstützen die Jüngeren.

Die Familienwerkstätten finden immer an benannten Freitagen von  15.30 - 17.30 Uhr statt und können nur nach verbindlicher Anmeldung über die Webseite besucht werden. Die Aufsichtspflicht für die Kinder verbleibt immer beim begleitenden Erwachsenen!

Entgelt: 10,00 Euro pro Teilnehmer*in (wird vor Ort bar gegen Quittung bezahlt)

„Tonwerkstatt“ ab 4 Jahren

Nach einer technischen Einführung lernen wir das Material Ton kennen. Unter Anleitung bringen wir eigene Ideen und Wünsche mit den Händen in Form und gestalten kleine Keramikwerke. Dabei unterstützen die Älteren die Jüngeren. Pro Erwachsenen bitte maximal 2 Kinder anmelden. Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Entgelt: 10,00 Euro pro Person (Teilnahme nur nach Anmeldung über die Webseite)

Möchten Sie die von Ihnen gefertigten, 1x gebrannten Keramikwerke farbig weiter gestalten und von uns in einem 2. Brand glasieren lassen? Dann können Sie zu einer der datierten Tonwerkstätten ohne Anmeldung kommen und das Anmalen vornehmen. Hierfür beträgt das Entgelt dann 6,00 Euro pro Person.

Termine:
Was? Tonwerkstatt ab 4 Jahren