Angela Weidt

• geboren 1958
  • Pädagogikstudium Kunst und Deutsch
  • seit 1977 tätig im Fachbereich Kunst / Kultur im außerunterrichtlichen Bereich
  • Konzeptentwicklung, Gründung und Leitung der Jugendkunstschule Magdeburg seit 1991 als Teil der Kultur- und Stadtverwaltung, seit 2004 Eigenbetrieb Puppentheater
  • 1992-1995 Fortbildung für Fachkräfte an Jugendkunstschule mit dem Schwerpunkt Bildende Kunst an der Akademie Remscheid, Fortbildungen u.a. Kreative Früherziehung im Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen, Gründung des Landesverbandes JKS Sachsen-Anhalt, Mitglied im BDK Sachsen-Anhalt und im Förderverein der Jugendkunstschule Magdeburg e.V.

Arbeitsgebiete: kreative Früherziehung, Malerei, Grafik

Kontakt zu Angela Weidt
info@jugendkunstschulemagdeburg.de

Kurse von und mit Angela Weidt

Nachfolgend finden Sie alle Kurse, die von Angela Weidt geleitet werden.

Kunstklassen 4 – 13 Jahre

Kunstklasse für Kinder ab 5 Jahren

Es wird gemalt, geformt, erzählt und beobachtet. Spielerisch werden verschiedene gestalterische Techniken erprobt und die Ausdruckskraft der Kinder individuell gefördert.

Termine:
Was? Kunstklasse Weidt