Verlängerter Winterschlaf

Veröffentlicht am 07. April 2021

veröffentlicht am: 07.04.2021

Seit unserem Update vom 10.03.2021 gab es zur Corona-Lage turbulente Regierungsgespräche und die 11. Verordnung wurde Ende März veröffentlicht.

Nach dieser müssen wir uns mit einer Öffnung der Kunstkurse in Präsenz leider immer noch gedulden.

Wir haben aber vor Ostern unser Hygiene- und Schutzkonzept für unsere Arbeit weiter ausgearbeitet, unterstützende Materialien angeschafft und umfassend ausformuliert mit der Bitte um Prüfung an die Stadt und das Gesundheitsamt gesendet. Sicherlich werden nun die ersten Tage nach den Osterfeiertagen für eine Neubewertung der Lage in der Stadt genutzt ... 

Wir hoffen natürlich, dass wir bei den neu anvisierten Öffnungsschritten bedacht werden und setzen uns weiterhin energiereich dafür ein. Bis dahin wird unser digitales "Kreatives Home Office 2.0" mit Kreativaufgaben in unseren Kunstklassen und Kunstsemestern weiter laufen und wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Familienangebote noch nicht durchführen können. Auch unsere vormittäglichen Projektunterrichte für KiTas und alle Schulformen finden noch nicht statt.

Natürlich versuchen wir dieser Situation kreativ zu trotzen und haben uns ein paar Konzepte überlegt, die wir im Rahmen des Möglichen & der gesundheitlichen Sicherheit Aller angehen wollen ... dazu aber bald mehr!

 

JKS FB April2021

Bild: Foto JKS // Keramikschale bemalt mit Engobe und getaucht in farbloser Glasur aus dem Kunstsemester "Keramik" für Erwachsene mit der Künstlerin Anne Rose Bekker im Herbst 2020

 

Download: 11. CORONA-VERORDNUNG
 

 

 


«  Zurück zur Übersicht