Kunstpause ...

Veröffentlicht am 21. Dezember 2021

Stand: 21.12.2021

Auch die JKS verabschiedet sich in die Weihnachts- & Neujahrsferien ...


Trotz der Turbulenzen der Corona-Pandemie blicken wir sehr dankbar auf dieses Jahr zurück ... 2021 konnten wir mit der bisher umfangreichsten Ausstellung den 30. Geburtstag unserer Jugendkunstschule Magdeburg feiern! Knapp über 200 Bilder haben die Wände des MDR-Landesfunkhauses bunt leuchten lassen und so eindrucksvoll einer breiten Öffentlichkeit gezeigt, was für eine kreative Kraft in unserer Stadt steckt!


Wir möchten uns bedanken: bei den Besucher*innen der JKS & unseren treuen JKS-Künstler*innen. Nur durch das uns entgegengebrachte Verständnis und die Treue konnten wir durch dieses bewegte Jahr kommen. Unsere größte Motivation ist die Liebe zur Kunst und speziell zum gemeinsamen Erleben und Schaffen kreativer Momente! Viele positive Rückmeldungen und leuchtende Augen über Gestaltetes haben uns durch die Anstrengungen der letzten Monate getragen - das ist die schönste Motivation!


Hier ist ein noch ein kreativer Impuls zu finden. Wir laden herzlich zum Gestalten ein! Erdacht, bebildert & beschrieben hat ihn unsere JKS-Künstlerin Kathrin Neumann Taubert - Danke dafür!


Nun hoffen wir, dass wir uns nach den Ferien ab 10.01.2022 zum kreativen Miteinander in der JKS wieder sehen!

Wir wünschen allen ein gesundes Weihnachtsfest & guten Start ins neue Jahr 2022.


Mit bunt-leuchtenden Grüßen,
das Team der JKS


Hier geht´s lang zur Anleitung des kreativen Impulses (PDF zum Downloaden):

Download: JKS Kreativimpuls Engelwerkstatt
Zum gemeinsamen Gestalten: "Engelwerkstatt"

JKS Kreativimpuls Engelwerkstatt

Zum gemeinsamen Gestalten: "Engelwerkstatt"

 


Mehr zur JKS-Künstlerin Kathrin Neumann-Taubert:
www.catandthefreebirddesign.com

Foto zum Beitrag: "Schneekönigin" aus der Kunstklasse Veil ab 10 Jahren, gemalt nach der Puppe aus der Inszenierung "Die Schneekönigin" des Puppentheaters - ausgestellt in der FigurenSpielSammlung villa p. // Gouache auf Malkarton
 


«  Zurück zur Übersicht