KUNST FÜR ERWACHSENE: „GESTALTUNGSTECHNIKEN“ MIT DIETMAR SAUER

Veröffentlicht am 27. April 2023

Die Jugendkunstschule Magdeburg ist nicht nur für junge Menschen ein Ort des kreativen Schaffens! Auch Erwachsene – mit und ohne künstlerischer Erfahrung – finden hier verschiedene Kreativangebote. In den „Kunstsemestern für Erwachsene“ offenbaren renommierte Künstler*innen ihre kreativen Arbeitsweisen und begleiten Teilnehmende individuell im künstlerischen Schaffen.

Das Kunstsemester „Gestaltungstechniken“ ist ideal, um eine breite Palette künstlerischer Techniken kennenzulernen und fachmännisch angeleitet zu erproben. Der Künstler und Dipl.-Restaurator Dietmar Sauer, lädt an 10 Kursabenden zur Entdeckung unterschiedlicher Möglichkeiten des bildnerischen Schaffens ein. Dabei ist „der Weg bereits das Ziel“.

Ob grafische Zeichen- und Drucktechniken oder Ausflüge in die Acryl- und Aquarellmalerei – mit seiner Unterstützung aus langjähriger und in der Praxis erprobten Herangehensweise der eigenen Atelierarbeit, ermutigt Dietmar Sauer seine Kursteilnehmer*innen zur künstlerischen (Weiter-) Entwicklung.

Durch die Bandbreite der Themen und die umfangreiche Ausstattung an Materialien lässt sich ein guter Überblick über Gestaltungstechniken, sowie ihre Werkzeuge gewinnen. In einer offenen Ateliersatmosphäre mit einer Gruppenstärke von maximal 10 Personen kann individuell unterstützt und Neues entdeckt werden. Gleichzeitig findet der Einzelne hier in Gesprächen sowie das gemeinsame Tun Inspiration und ermutigenden Anstoß für das eigene Schaffen.

Nähere Informationen und Online-Anmeldung zum Kunstsemester „Gestaltungstechniken": www.jugendkunstschulemagdeburg.de/angebote/kunstsemester-fuer-erwachsene/anfrage/151