Ein besonderer Start ins junge Jahr 2021

Veröffentlicht am 07. Januar 2021

Stand: 07.01.2021

Liebe Kreativlinge & Freunde der Jugendkunstschule,

wir wünschen ein frohes und vor allem gesundes junges Jahr 2021, in dem wir trotz aller Herausforderungen - oder gerade deswegen?! - gemeinsam weiterwachsen werden!

Die derzeitigen Entwicklungen führen zu einer Verlängerung und Verschärfung der seit Ende des letzten Jahres geltenden Maßnahmen und schränken stark - bis voraussichtlich Ende Januar 2021 - unsere Kreativarbeit im THIEM20 ein.

D.h. alle unsere Kreativangebote können bis zum 31.01.2021 nicht wie gewohnt stattfinden. Erst nach der für den 25.01.2021 geplanten Einschätzung der Entwicklung durch die Regierenden, ist es uns möglich, weitere Informationen zur Arbeit der Jugendkunstschule weiter zu geben.

Und trotzdem - oder gerade deswegen - werden wir in den nächsten Wochen unser "Kreatives Home Office" wieder aufleben lassen! Unsere Kunstklassenleiter*innen werden 1x wöchentlich kreative Post auf dem Onlineweg an "ihre" Kunstklassenschüler*innen aussenden. Eingeladen sind auch gern die Eltern, sich an diesen Aufgaben gemeinsam mit den Kindern zu erproben und so vielleicht auch ein wenig unbeschwerte, bunte Zeit voller Überraschungen miteinander zu verbringen.

Die Aufgaben sind kein "Muss", sollen aber neben dem "Home Schooling" doch eine Abwechslung anbieten - denn gerade die musisch-kreativen Fächer fehlen bei allen Einschränkungen und Regelwerk. Diese sind nach unserer Erfahrung und den Rückmeldungen aus dem letzten LockDown im Frühjahr 2020 den Kindern wichtig - und lassen den dringend benötigten (Frei-)Raum für Fantasie und geben nötige Entspannung. Natürlich ist uns bewusst, dass dies nicht die direkte Arbeit miteinander im THIEM20 ersetzen kann - aber es ist etwas, was wir tun können und unseren Kreativlingen gerne anbieten wollen.

Für alle Anderen haben wir derzeit gemeinsam mit dem Familienmagazin "ottokar" ein "Kreatives Winterspecial" im Angebot. Die Anleitungen findet Ihr hier bei uns: https://www.jugendkunstschulemagdeburg.de/ueber-uns/aktuelles/kreatives-winterspecial

 

Wir wünschen, dass die Kunst uns einmal mehr lehrt, eine Bereicherung für den Menschen in allen Lebenslagen zu bieten, freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen und danken für das Verständnis!

 

Bleibt hoffnungsvoll und gesund! Per Mail sind wir immer zu erreichen!

Herzlichst das Team der JKS: Angela Weidt, Friederike Bogunski & Ulrike Gehle

 

HomeOffice 2 Webseite Aktuelles

 

 

 


«  Zurück zur Übersicht