Ausstellung "Jochen P. Heites Meisterklasse"

Veröffentlicht am 11. Januar 2023

18.01. – 01.03.2023 im MDR-Landesfunkhaus Magdeburg

Viele Jahre schon leitet Jochen P. Heite an der Jugendkunstschule Magdeburg ein Kunstsemester für Erwachsene und ist mit über 80 Jahren ein lebens- und kunsterfahrener Dozent. Mit eigenen Motivideen kommen sie in seine Klasse und werden in der Umsetzung dieser individuell von ihm unterstützt.

In dieser von ihm aus initiierten Gruppenausstellung werden unterschiedlichste Werke von 17 seiner „Meisterschüler*innen“ gezeigt.

Wir laden herzlich zur Vernissage am Mi, 18.01.2023 um 18 Uhr ins Foyer des MDR-Landesfunkhauses ein. Musikalisch umrahmt wird die Vernissage durch den Cellisten Matthias Markgraf.

Die Ausstellung „Jochen P. Heites Meisterklasse“ ist bis zum 1. März 2023 im Elbfoyer des MDR-Landesfunkhauses Sachsen-Anhalt zu sehen. Für die Öffentlichkeit kostenfrei zugänglich ist sie montags bis freitags von 9 - 14 Uhr sowie am Wochenende von 11 - 14 Uhr.

Heite NilzBoehme

Jochen P. Heite in seinem Atelier