Alles neu macht der Mai ...

Veröffentlicht am 11. Mai 2020

„Alles neu macht der Mai!“

… seit dem 11.05.2020 haben wir wieder mit unserer Kreativarbeit in der Jugendkunstschule begonnen.

Durch die Vorgaben der Hygienemaßnahmen können leider erst die Kurse der Erwachsenen und Jugendlichen in Kleingruppen zu uns kommen.

Für unsere Kunstklassen der 10-, 7- und 4-jährigen heißt es leider noch warten. Hier bieten unsere Kunstklassenleiter*innen aber weiterhin auf digitalem Wege Kreativaufgaben im „Kreativen Home Office“ an. Wir informieren unsere Kunstklassenkinder & Eltern natürlich weiterhin über alle Entwicklungen per Mail!

Wir freuen uns aber über dieses erste Aufblühen und hoffen auf eine weitere Entspannung in den nächsten Wochen!

Das Büro der Jugendkunstschule wird weiterhin nur zeitweise besetzt sein. Per Mail sind wir aber für Sie immer erreichbar: info@jugendkunstschulemagdeburg.de (über Kontaktformular auf dieser Seite)

Vielen Dank für Ihr Verständnis & bleiben Sie uns trotz der für uns ebenfalls schwer ertragbaren Distanz treu!

 

Mit hoffnungsvollen Grüßen,
das Team der JKS: Angela Weidt, Friederike Bogunski & Ulrike Gehle

 

 

 

KreativesHomeOffice Text

Veröffentlichung vom 20.04.2020:

Liebe Kreativlinge,

in Verantwortung gegenüber allen kreativ Tätigen unseres Hauses, stellen wir mit sofortiger Wirkung ab 16.03.2020 unsere Veranstaltungen bis auf Weiteres ein und informieren auf unserer Webseite, bei Facebook und per Mail an unsere Kursteilnehmer*innen über den weiteren Verlauf.

Stand 20.04.2020: die JKS bleibt vorraussichtlich bis 03.05.2020 geschlossen.

Das Büro der Jugendkunstschule wird nur zeitweise besetzt sein und somit können wir die telefonische Erreichbarkeit nicht zu sichern. Per Mail sind wir aber für Anfragen im Home Office immer erreichbar: info@jugendkunstschulemagdeburg.de (über Kontaktformular auf dieser Seite)

Unsere Kursleiter*innen werden ihren Kunstklassen und Kunstsemestern regelmäßig Aufgaben für ein "Kreatives Home Office" per Mail senden.

Auch auf unserer Facebook-Seite der Jugendkunstschule werden wir Aufgaben für ein "Kreatives Home Office" für die gesamte Familie veröffentlichen und freuen uns über digitales Posten der entstandenen Werke!

https://www.facebook.com/jugendkunstschule.magdeburg/

Wir hoffen auf diesem Wege, dass die Kunst uns einmal mehr lehrt, eine Bereicherung für den Menschen in allen Lebenslagen zu bieten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie Gesundheit und Zuversicht,
Ihr Team der Jugendkunstschule Magdeburg

 



Bild: JKS / aus dem Projektunterricht mit einer 3. Klasse - Thema: "Fliegende Teppiche": Weben eines kleinen Teppichs & Gestaltung eines Raumes aus A4 Zeichenkarton durch schneiden, falten und zeichnen mit Bleistift / Fineliner

 

 

Weitere Informationen zur aktuellen Situation:

www.rki.de

www.magdeburg.de


«  Zurück zur Übersicht